RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Kostenloses Busfahren am Samstag bleibt

Auch weiterhin kann man am Samstag den TüBus kostenlos benutzen.

Seit Busfahren in Tübingen an den Samstagen kostenlos ist, stieg die Nachfrage an diesen Tagen um durchschnittlich 5 Prozent, so die erste Zwischenbilanz der Stadtwerke nach fünf Monaten. Das Angebot kann somit bis Ende des Jahres aufrechterhalten werden. Die von der Stadt zur Verfügung gestellten Mittel – das hat sich jetzt gezeigt – reichen zur Kostendeckung bis Anfang Dezember. Den letzten Monat übernehmen dann die Stadtwerke. Außerdem soll die TüBus-Flotte um vier weitere Hybridbusse ergänzt werden, sodass ab Anfang 2019 insgesamt acht der umweltfreundlicheren Fahrzeuge in der Universitätsstadt unterwegs sein werden.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 17.07.18 - 16:48 Uhr   -   1078 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.
Foto: RTF.1
Landesregierung beschließt Sprachförderung Einer aktuellen Studie zu Folge haben viele Kinder Probleme beim Schreiben und Lesen.

Weitere Meldungen