RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Burlandingen

Foto: RTF.1
Grüne gründen Ortsverband in Burladingen

In Burlandingen ist am Montag ein Ortsverband der Bündnis90/Die Grünen aus der Taufe gehoben worden. Der baden-württembergische Landesvorsitzende Oliver Hildenbrand kam aus diesen Anlass extra auf die Alb.

Der baden-württembergische Landesvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen, Oliver Hildenbrand, kam am Montag nach Burladingen, um die Gründung des hiesigen Ortsverbandes zu begleiten. Mit der Gründung könnte auf der Wahlliste zur Kommunalwahl 2019 eine weitere Partei erscheinen. Wichtige lokale Themen der Grünen für die anstehende Wahl seien u.a. ein unzureichender Personennahverkehr und die Betreuung der unter dreijährigen Kinder.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 17.07.18 - 14:50 Uhr   -   1080 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen