RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Handwerk meldet volle Auftragsbücher

Dem Handwerk in der Region geht es gut. Die Handwerkskammer Reutlingen meldet im zweiten Quartal volle Auftragsbücher. 40 Prozent der befragten Betriebe in den Landkreisen Freudenstadt, Reutlingen, Sigmaringen, Tübingen und Zollernalb verzeichneten höhere Auftragseingänge.

Gut ein Drittel der Umsätze entfällt auf den Wohnungsbau. Jedoch hätten sich die Umsätze schwächer entwickelt, als es die zunehmende Nachfrage vermuten ließe. Die stabile wirtschaftliche Lage habe zu zusätzlichen Arbeitsplätzen geführt – aufgrund des Fachkräftemangels gab es aber weit weniger Einstellungen, als erwartet.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 12.07.18 - 16:50 Uhr   -   1429 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen