RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Pliezhausen

Foto: RTF.1
IT-Dienstleister DataGroup mit guten Zahlen

Der IT-Dienstleister DataGroup, mit Sitz in Pliezhausen, konnte im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2017/18 einen Umsatz von 133,5 Millionen Euro, und damit ein Plus von nahezu 25 Prozent verzeichnen.

Grund für das gute Ergebnis seien vor allem Zukäufe gewesen. Entsprechend konnte das Unternehmen den Gewinn zwar ebenfalls steigern, aber nicht so wie den Umsatz. Unterm Strich steht ein Mehr von etwas über vier Millionen Euro. Zum Ende des Geschäftsjahres, am 30. September, rechnet DataGroup mit einem Umsatz in Höhe von etwa 265 Millionen Euro.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Fahrer großer Autos sollen mehr fürs Parken bezahlen Der Duisburger "Autoprofessor" Ferdinand Dudenhöffer fordert, Fahrer großer Pkw in Parkhäusern stärker zur Kasse zu bitten. Der Experte der Universität Duisburg-Essen will mit diesem Schritt die schrumpfende Zahl der Besitzer kleinerer Pkw vor Benachteiligung schützen.
Foto: RTF.1
Jeder Dritte bricht Bundesfreiwilligendienst vorzeitig ab Jeder dritte Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst beendet offenbar seinen Einsatz vorzeitig. Dabei sei die Abbruchrate in den alten Bundesländern deutlich höher als im Osten, schreibt die Saarbrücker Zeitung unter Berufung auf aktuelle Zahlen der Bundesregierung, die die Linksfraktion angefordert hatte.
Foto: pixabay.com
Männer beeindrucken Frauen mit teuren Autos weniger als gedacht Schicke Autos beeindrucken Frauen? Nicht unbedingt. Eine wissenschaftliche Studie ergab jetzt: Die Frauenwelt findet Männer, die ihr Vermögen auffällig zur Schau stellen, eher ungeeignet für langfristige Beziehungen.

Weitere Meldungen