RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Trebes

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Geiselnehmer in Südfrankreich erschossen - Er wollte offenbar Paris-Attentäter freipressen

Bei einer Geiselnahme in einem Supermarkt im Südwesten von Frankreich wurden mindestens zwei Menschen getötet. Laut Medienberichten wollte der Mann die Freilassung des mutmaßlichen Paris-Attentäters Salah Abdeslam erzwingen. Er wurde erschossen.

Der Mann hatte den Supermarkt in Trebes nach Interview-Aussagen des örtlichen Bürgermeisters Eric Menassi mit den Worten "Allahu Akbar" - übersetzt: "Gott ist groß" - und "ich töte euch alle" betreten.

Die Geiseln sind frei, zuletzt war der Mann mit einem Polizisten allein in dem Supermarkt. Ministerpräsident Edouard Philippe nannte die Lage "sehr ernst". Alle Informationen deuteten auf einen Terroranschlag hin, hieß es.

Eine Verbindung des Mannes zum so genannten Islamischen Staat bestätigten die Behörden zunächst nicht.

Laut Medienberichten forderte der Geiselnehmer die Freilassung des mutmaßlichen Paris-Attentäters Abdeslam. 2015 waren bei Terroranschlägen in Paris 130 Menschen getötet worden.

(Zuletzt geändert: Freitag, 23.03.18 - 14:57 Uhr   -   1455 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Sanierung der Orgel in der Marienkirche Sie ist eines der Wahrzeichen Reutlingens und mit ihrem 71 Meter hohen Westturm das höchste Gebäude der Stadt: die Marienkirche. Zwischen 1247 und 1343 erbaut, musste sie nach einem Blitzschlag, dem großen Stadtbrand von 1726 und Ende des 19. Jahrhunderts größere Sanierungsmaßnahmen über sich ergehen lassen. Doch bei einem solchen Bauwerk ist es bekanntlich nicht ungewöhnlich, wenn es außen wie innen eigentlich immer etwas zu tun gibt. Aktuell ist die Orgel das Sorgenkind der Kirchengemeinde.
Foto: RTF.1
Zunächst keine Warnstreiks im ÖPNV Leere Bushaltestellen bleiben der Region Neckar-Alb zunächst noch erspart. Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag und Freitag zu erneuten Warnstreiks aufgerufen - aber nur in anderen baden-württembergischen Städten, wie z.B. in Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn.
Foto: Pixabay
Bürgerentscheid: Keine Windräder Keine Windräder auf Grundstücken, die der Gemeinde Pfronstetten gehören - so das Ergebnis des Bürgerentscheids.

Weitere Meldungen