RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen: Walter Maschinenbau wird verkauft

Die Tübinger Walter Maschinenbau GmbH steht, Medienberichten zufolge, kurz vor dem Verkauf an einen Schweizer Investor oder ist möglicherweise schon verkauft.

Während es von Seiten der Körber AG, zu der das Unternehmen gehört, heißt, es seien noch einige Aspekte zu prüfen, meldet die Schweizer BZ Bank, dass sie den Zuschlag bereits erhalten habe. Der Preis ist nicht bekannt, für die rund 200 Mitarbeiter in Tübingen solle sich jedoch nichts ändern, gab ein Sprecher seitens der Investoren gegenüber dem SWR an.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Christkendlesmarkt am 3. Advent Die Gemeinde Walddorfhäslach hat am 3. Advent zum traditionellen Christkindlesmarkt eingeladen. Der inzwischen größte Waldweihnachtsmarkt in der Region Neckar-Alb direkt am Naturpark Schönbuch öffnete bereits zum 16. Mal.
Foto: RTF.1
Neue Rettungswinde für Polizeihubschrauberstaffel Die Landesregierung hat die Bergwachten im Land mit einer Rettungswinde für die Polizeihubschrauberstaffel ausgestattet.
Foto: RTF.1
Land fördert medizinische Versorgung mit rund 250.000 Euro Die Landesregierung möchte erreichen, dass die verschiedenen Sektoren des Gesundheitssystems besser zusammenarbeiten, und fördert deshalb sechs Projekte in Baden-Württemberg mit insgesamt rund 250.000 Euro.

Weitere Meldungen