RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen

Foto: RTF.1
Drei Jahre Haft wegen versuchter Vergewaltigung

Drei Jahre Haft wegen versuchter Vergewaltigung - dazu hat das Landgericht Hechingen den Somalier verurteilt, der im Oktober 2017 ein 17-jähriges Mädchen am Bahnhof in Balingen angegangen war.

Der Richter sah es als erwiesen an, dass der Mann sein Opfer bedrängt und unsittlich berührt hatte. Lediglich dem Eingreifen des Bahnhofsbesitzers sei es zu verdanken gewesen, dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Die verhängte Strafe sei lediglich deswegen so milde ausgefallen, so die Urteilsbegründung, weil ein Gutachter dem Täter eine psychische Erkrankung attestiert hatte. Wird das Urteil rechtskräftig, wird der Mann nach der 3-jährigen Haft abgeschoben.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ingolstadt will Modellregion für Flugtaxis werden - Staatsregierung unterstützt Vorhaben Die bayerische Stadt Ingolstadt will beim Thema Flugtaxis ernst machen: Sie bewirbt sich als Testfeld für eine EU-Forschungsinitiative mit dem Titel "Urban Air Mobility" (UAM). Sie soll als Plattform für die Entwicklung und Erforschung neuer Verkehrskonzepte dienen. Heute unterzeichnetn die Projektpartner, darunter Airbus, Audi, die umliegenden Landkreise, die Technische Hochschule Ingolstadt und die Bundeswehr, im bayerischen Wirtschaftsministerium eine entsprechende Absichtserklärung.
Foto: RTF.1
Julius-Vohrer-Preis für bürgerschaftlichen Einsatz" ausgeschrieben Der Reutlinger FDP-Stadtverband und die Gemeinderatsfraktion schreiben auch dieses Jahr wieder den "Julius-Vohrer-Preis für bürgerschaftlichen Einsatz" aus.
Foto: RTF.1
Gemeinderat spricht sich für erweiterten Kalksteinabbau aus Der Gemeinderat Dotternhausen hat sich einstimmig für die geplante Erweiterung des Kalksteinbruchs auf dem Plettenberg ausgesprochen.

Weitere Meldungen