RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen

Foto: RTF.1
Drei Jahre Haft wegen versuchter Vergewaltigung

Drei Jahre Haft wegen versuchter Vergewaltigung - dazu hat das Landgericht Hechingen den Somalier verurteilt, der im Oktober 2017 ein 17-jähriges Mädchen am Bahnhof in Balingen angegangen war.

Der Richter sah es als erwiesen an, dass der Mann sein Opfer bedrängt und unsittlich berührt hatte. Lediglich dem Eingreifen des Bahnhofsbesitzers sei es zu verdanken gewesen, dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Die verhängte Strafe sei lediglich deswegen so milde ausgefallen, so die Urteilsbegründung, weil ein Gutachter dem Täter eine psychische Erkrankung attestiert hatte. Wird das Urteil rechtskräftig, wird der Mann nach der 3-jährigen Haft abgeschoben.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Christkendlesmarkt am 3. Advent Die Gemeinde Walddorfhäslach hat am 3. Advent zum traditionellen Christkindlesmarkt eingeladen. Der inzwischen größte Waldweihnachtsmarkt in der Region Neckar-Alb direkt am Naturpark Schönbuch öffnete bereits zum 16. Mal.
Foto: RTF.1
Neue Rettungswinde für Polizeihubschrauberstaffel Die Landesregierung hat die Bergwachten im Land mit einer Rettungswinde für die Polizeihubschrauberstaffel ausgestattet.
Foto: RTF.1
Land fördert medizinische Versorgung mit rund 250.000 Euro Die Landesregierung möchte erreichen, dass die verschiedenen Sektoren des Gesundheitssystems besser zusammenarbeiten, und fördert deshalb sechs Projekte in Baden-Württemberg mit insgesamt rund 250.000 Euro.

Weitere Meldungen