RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen

Foto: RTF.1
Drei Jahre Haft wegen versuchter Vergewaltigung

Drei Jahre Haft wegen versuchter Vergewaltigung - dazu hat das Landgericht Hechingen den Somalier verurteilt, der im Oktober 2017 ein 17-jähriges Mädchen am Bahnhof in Balingen angegangen war.

Der Richter sah es als erwiesen an, dass der Mann sein Opfer bedrängt und unsittlich berührt hatte. Lediglich dem Eingreifen des Bahnhofsbesitzers sei es zu verdanken gewesen, dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Die verhängte Strafe sei lediglich deswegen so milde ausgefallen, so die Urteilsbegründung, weil ein Gutachter dem Täter eine psychische Erkrankung attestiert hatte. Wird das Urteil rechtskräftig, wird der Mann nach der 3-jährigen Haft abgeschoben.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 14.03.18 - 16:06 Uhr   -   1877 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen