RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Dußlingen

Foto: pixabay.com
Schwer Verletzter bei Verkehrsunfall

Ein 51-jähriger Mann ist gestern bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 bei Dußlingen schwer verletzt worden.

Auf Grund eines technischen Defekts an ihrem Fahrzeug, sah sich eine 32-jährige Autofahrerin gezwungen, auf der rechten Spur der zweispurigen Straße anzuhalten. Trotz eingeschalteter Warnblinkanlage und aufgestellten Warndreiecks, erkannte ein LKW-Fahrer die Situation zu spät und krachte in das Heck des abgestellten Wagens. Bei dem Versuch doch noch auszuweichen, streifte der Sattelzug ein weiteres Fahrzeug auf der linken Spur. Ein nachfolgender PKW konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Lastwagen. Dabei zog sich der 51-jährige Fahrer schwere Verletzungen zu. Auch die Fahrerin des touchierten Wagens wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die B 27 Richtung Hechingen war zeitweise komplett gesperrt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen