RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Dußlingen

Foto: pixabay.com
Schwer Verletzter bei Verkehrsunfall

Ein 51-jähriger Mann ist gestern bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 bei Dußlingen schwer verletzt worden.

Auf Grund eines technischen Defekts an ihrem Fahrzeug, sah sich eine 32-jährige Autofahrerin gezwungen, auf der rechten Spur der zweispurigen Straße anzuhalten. Trotz eingeschalteter Warnblinkanlage und aufgestellten Warndreiecks, erkannte ein LKW-Fahrer die Situation zu spät und krachte in das Heck des abgestellten Wagens. Bei dem Versuch doch noch auszuweichen, streifte der Sattelzug ein weiteres Fahrzeug auf der linken Spur. Ein nachfolgender PKW konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Lastwagen. Dabei zog sich der 51-jährige Fahrer schwere Verletzungen zu. Auch die Fahrerin des touchierten Wagens wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die B 27 Richtung Hechingen war zeitweise komplett gesperrt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Fahrer großer Autos sollen mehr fürs Parken bezahlen Der Duisburger "Autoprofessor" Ferdinand Dudenhöffer fordert, Fahrer großer Pkw in Parkhäusern stärker zur Kasse zu bitten. Der Experte der Universität Duisburg-Essen will mit diesem Schritt die schrumpfende Zahl der Besitzer kleinerer Pkw vor Benachteiligung schützen.
Foto: RTF.1
Jeder Dritte bricht Bundesfreiwilligendienst vorzeitig ab Jeder dritte Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst beendet offenbar seinen Einsatz vorzeitig. Dabei sei die Abbruchrate in den alten Bundesländern deutlich höher als im Osten, schreibt die Saarbrücker Zeitung unter Berufung auf aktuelle Zahlen der Bundesregierung, die die Linksfraktion angefordert hatte.
Foto: pixabay.com
Männer beeindrucken Frauen mit teuren Autos weniger als gedacht Schicke Autos beeindrucken Frauen? Nicht unbedingt. Eine wissenschaftliche Studie ergab jetzt: Die Frauenwelt findet Männer, die ihr Vermögen auffällig zur Schau stellen, eher ungeeignet für langfristige Beziehungen.

Weitere Meldungen