RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Häsverbrennung und Brezelsegen

Am Abend des Fasnetsdienstags wurde in Reutlingen, symbolisch das Ende der Fasnet eingeläutet.

Doch bevor es soweit war, versorgten die Schandele die Zuschauer erstmal mit Brezeln. Gestärkt ging es ans Eingemachte. Noch ein letztes Mal durften die Narren tanzen und sich der munteren, ausgelassenen Stimmung hingeben. Es wurde gehopst und gewedelt, dann jedoch war Schluss mit lustig – das „Häs" wurde verbrannt. Doch die Trauer der restlichen Schandele um ihren Artgenossen währte hoffentlich nur kurz, denn nach der Fasnet ist vor der Fasnet.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Auskreisung der Stadt Reutlingen Der Streit um die Auskreisung der Stadt Reutlingen hat neue Fahrt aufgenommen. Auf der Webseite der Achalmstadt, antwortet diese auf eine Zeitungsanzeige des Reutlinger Landrates Thomas Reumann.
Foto: RTF.1
Nahverkehr in vielen Städten soll kostenlos werden Reutlingen, Herrenberg (Baden-Württemberg), Mannheim, Bonn und Essen könnten bald kostenlosen Nahverkehr bekommen.
Foto: RTF.1
Erneuter Streik bei Sauter in Metzingen Seit 4 Uhr morgens am heutigen Dienstag stehen die Beschäftigten der Sauter Feinmechanik GmbH aus Metzingen vor den Toren Ihres Betriebes und streiken.

Weitere Meldungen