RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: RTF.1
Erneuter Streik bei Sauter in Metzingen

Seit 4 Uhr morgens am heutigen Dienstag stehen die Beschäftigten der Sauter Feinmechanik GmbH aus Metzingen vor den Toren Ihres Betriebes und streiken.

Es habe bereits nach einer Einigung ausgesehen, aber dann habe die Geschäftsleitung Nachrichten an ihre Mitarbeiter geschickt, die etwas gegenteiliges ausgesagt hätten, erklärte Gewerkschaftssekretär Michael Bidmon von der IG-Metall. Der Arbeitgeber wolle keine ernsthaften Verhandlungen führen, so Bidmon. Seiner Meinung nach setzt die Geschäftsführung der Firma Sauter auf eine Verzögerungstaktik. Die IG-Metall fordert, dass die Tarifbindung für die Beschäftigten der Firma Sauter wieder hergestellt wird. Die Firma hatte zum 1. Januar den Arbeitgeberverband verlassen. Somit war die Tarifbindung entfallen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 13.02.18 - 15:30 Uhr   -   2537 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
Foto: RTF.1
Urteil im Raser-Prozess Neun Jahre Haft nach Jugendstrafrecht, wegen Mordes - so lautet das Urteil des Landgerichts Heilbronn gegen den 21-jährigen Angeklagten im sogenannten Raser-Prozess.
Foto: Pixabay
Bürgerbeteiligung an BUGA-Machbarkeitsstudie startet Eine Bundesgartenschau 2039 entlang der Echaz unter Beteiligung mehrerer Gemeinden - ist das machbar? Diese Frage soll eine Machbarkeitsstudie beantworten, die am Samstag startet.

Weitere Meldungen