RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Polizei warnt - Keine Hundewelpen zu Billigpreisen kaufen

Nachdem am Wochenende in Münsingen ein illegaler Welpenhandel aufgedeckt wurde, warnt die Reutlinger Polizei vor diesen Händlern und dem Kauf solcher angebotenen Tiere.

Gerade im Internet werden Hundewelpen zu Schnäppchenpreisen angeboten. Bei diesen Hunden handelt sich meist um sogenannte „Hinterhofzüchtungen" aus Süd- oder Osteuropa, die von reisenden Händlern illegal nach Deutschland gebracht werden. Die Händler nutzen Mitleid und Tierliebe, aber auch den Geiz der Käufer um ein Geschäft mit den Hunden zu machen. Viele der Welpen seien aber krank und das vermeintliche Schnäppchen wird meist ein teures Unterfangen durch Folgekosten beim Tierarzt. Die Polizei Reutlinger rät daher, sich ausführlich über die Herkunft der Tiere zu informieren. Ein seriöser Züchter gibt immer bereitwillig Auskunft über Herkunft und Stammbaum des Tiers. Außerdem sollte jeder Hund Papiere, einen Impfpass und Nachweise über den Chip besitzen. Auch die Haltungsbedingungen der Welpen sollten vor Ort überprüft werden. Eine Alternative zu den Welpen von Züchtern oder Internet bietet auch das Tierheim eine Möglichkeit. Denn dort warten viele tolle Hunde auf ein neues Zuhause.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 17.01.18 - 15:27 Uhr   -   1058 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Sanierung der Orgel in der Marienkirche Sie ist eines der Wahrzeichen Reutlingens und mit ihrem 71 Meter hohen Westturm das höchste Gebäude der Stadt: die Marienkirche. Zwischen 1247 und 1343 erbaut, musste sie nach einem Blitzschlag, dem großen Stadtbrand von 1726 und Ende des 19. Jahrhunderts größere Sanierungsmaßnahmen über sich ergehen lassen. Doch bei einem solchen Bauwerk ist es bekanntlich nicht ungewöhnlich, wenn es außen wie innen eigentlich immer etwas zu tun gibt. Aktuell ist die Orgel das Sorgenkind der Kirchengemeinde.
Foto: RTF.1
Zunächst keine Warnstreiks im ÖPNV Leere Bushaltestellen bleiben der Region Neckar-Alb zunächst noch erspart. Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag und Freitag zu erneuten Warnstreiks aufgerufen - aber nur in anderen baden-württembergischen Städten, wie z.B. in Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn.
Foto: Pixabay
Bürgerentscheid: Keine Windräder Keine Windräder auf Grundstücken, die der Gemeinde Pfronstetten gehören - so das Ergebnis des Bürgerentscheids.

Weitere Meldungen