RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Suche nach Einigungsmöglichkeiten

Der Vorsitzende der Bezirksgruppe Reutlingen des Arbeitgeberverbands Südwestmetall, Reiner Thede, hat die IG Metall aufgefordert, ihre Warnstreikaktionen einzustellen.

Seiner Meinung nach, sollte die IG Metall ihre Energie mehr in die Suche nach Einigungsmöglichkeiten stecken, anstatt die Betriebe mit kostspieligen Warnstreiks zu behindern. Besonders hinsichtlich der Forderung nach einer zeitweisen Reduzierung der Arbeitszeit auf 28 Stunden müssen Möglichkeiten gefunden werden, das nötige Arbeitsvolumen sicherzustellen. Nach Einschätzung seitens Südwestmetall müsse bei der Flexibilität nach weniger Arbeitszeit ebenso eine Flexibilität nach mehr ermöglicht werden. So könnten Freiwillige gegen höhere Bezahlung auch länger als 35 Stunden arbeiten. Denn bereits jetzt würde qualifiziertes Personal fehlen und Aufträge liegen bleiben. Bei einem einseitigen Anspruch auf Arbeitszeitabsenkung würde das Problem dann noch verschlimmert werden, so die Bezirksgruppe.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 16.01.18 - 17:09 Uhr   -   1657 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen