RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg/Tübingen

Foto: RTF.1
OB Neher bezeichnet Palmer als Rassist

Der Rottenburger Oberbürgermeister Stephan Neher kritisierte den Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer bereits am Wochenende wegen seiner öffentlichen Posts und Analysen zur Flüchtlingspolitik. Neher nannte Palmers Äußerungen rassistisch und populistisch woraufhin es zu einer öffentlichen Auseinandersetzung kam.

Der Briefwechsel der beiden Bürgermeister wurde nun im Schwarzwälder Boten veröffentlicht. Auch überregionale Medien wie der SWR, der Focus und die Welt wurden auf die zwei Bürgermeister aufmerksam. Neher kritisiert, dass Palmer Verhaltensweisen von Einzeltätern zum Anlass nehme, daraus Verhaltensmuster für ganze Gruppen zu formulieren. Palmer hingegen erklärt: er berufe sich auf empirische Studien und Tatsachen. Der Tübinger Oberbürgermeister betonte auch in seiner Neujahrsrede, dass er kein Rechtspopulist sei. Beide Bürgermeister bekamen in den sozialen Medien für ihr öffentliche Auseinandersetzung sowohl Lob als auch Kritik. Auch wenn sie in Flüchtlingsfragen nicht einer Meinung seien, betonten beide Seiten weiterhin einen freundschaftlichen Umgang zu pflegen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 16.01.18 - 07:37 Uhr   -   2158 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen