RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Mössingen

Foto: RTF.1
Defekte Lichterkette setzt Haus in Brand

Eine defekte Lichterkette auf dem Balkon hat in Mössingen ein Haus in Brand gesetzt. Es wurde bei dem Feuer am Donnerstag Abend unbewohnbar.

Das Feuer breitete sich schnell vom Balkon auf das Hausinnere aus und griff auf das gesamte Obergeschoss mit Dachstuhl über. Das Haus wurde unbewohnbar und es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von mehr als zweihunderttausend Euro.

Personen wurden nicht verletzt und konnten vorübergehend bei Bekannten untergebracht werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden. Zur Spurensuche wurden Spezialisten der Kriminaltechnik hinzugezogen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Christkendlesmarkt am 3. Advent Die Gemeinde Walddorfhäslach hat am 3. Advent zum traditionellen Christkindlesmarkt eingeladen. Der inzwischen größte Waldweihnachtsmarkt in der Region Neckar-Alb direkt am Naturpark Schönbuch öffnete bereits zum 16. Mal.
Foto: RTF.1
Neue Rettungswinde für Polizeihubschrauberstaffel Die Landesregierung hat die Bergwachten im Land mit einer Rettungswinde für die Polizeihubschrauberstaffel ausgestattet.
Foto: RTF.1
Land fördert medizinische Versorgung mit rund 250.000 Euro Die Landesregierung möchte erreichen, dass die verschiedenen Sektoren des Gesundheitssystems besser zusammenarbeiten, und fördert deshalb sechs Projekte in Baden-Württemberg mit insgesamt rund 250.000 Euro.

Weitere Meldungen