RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Mössingen

Foto: RTF.1
Defekte Lichterkette setzt Haus in Brand

Eine defekte Lichterkette auf dem Balkon hat in Mössingen ein Haus in Brand gesetzt. Es wurde bei dem Feuer am Donnerstag Abend unbewohnbar.

Das Feuer breitete sich schnell vom Balkon auf das Hausinnere aus und griff auf das gesamte Obergeschoss mit Dachstuhl über. Das Haus wurde unbewohnbar und es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von mehr als zweihunderttausend Euro.

Personen wurden nicht verletzt und konnten vorübergehend bei Bekannten untergebracht werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden. Zur Spurensuche wurden Spezialisten der Kriminaltechnik hinzugezogen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neue EU-Verordnung zu essbaren Insekten Bei RTL beginnt wieder das Dschungelcamp. Wer von der Sendung zum Verspeisen von Insekten motiviert wird, hat jetzt mehr Sicherheit: Die EU hat eine eine Rechtslücke zu essbaren Insekten geschlossen. So sollen gesundheitliche Gefahren für die Verbraucher vermieden werden.
Foto: Pixabay
Bischof Oster plädiert für Firmung mit 16 Jahren Der Jugendbischof der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Stefan Oster aus Passau, will die Firmung durch eine Heraufsetzung des Firmalters stärker zu einer persönlichen Entscheidung für den Glauben machen. So könne das Firmsakrament auch ein Weg der Neuevangelisierung sein.
Foto: RTF.1
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B27 Ein riskantes Überholmanöver auf der B27 endete am Montagabend tödlich.

Weitere Meldungen