RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Landgericht Tübingen
Erneute Haftstrafe für Sexualstraftäter

Das Landgericht Tübingen hat einen 61-jährigen Mann zu viereinhalb Jahren Haft wegen Kindesmissbrauchs verurteilt.

Über 15 Jahre hinweg soll er sich 260 mal an Kindern vergangen haben. Kennengelernt hatte er seine Opfer über seine eigenen Kinder und seine Tätigkeit in einer Pfadfindergruppe. Nach dem Missbrauch soll er sie mit Geld oder Essen „ruhig gestellt" haben. Der Angeklagte hat bereits eine Haftstrafe von drei Jahren wegen sexuellen Missbrauchs in Rumänien abgesessen. Er war von Anfang an geständig.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Christkendlesmarkt am 3. Advent Die Gemeinde Walddorfhäslach hat am 3. Advent zum traditionellen Christkindlesmarkt eingeladen. Der inzwischen größte Waldweihnachtsmarkt in der Region Neckar-Alb direkt am Naturpark Schönbuch öffnete bereits zum 16. Mal.
Foto: RTF.1
Neue Rettungswinde für Polizeihubschrauberstaffel Die Landesregierung hat die Bergwachten im Land mit einer Rettungswinde für die Polizeihubschrauberstaffel ausgestattet.
Foto: RTF.1
Land fördert medizinische Versorgung mit rund 250.000 Euro Die Landesregierung möchte erreichen, dass die verschiedenen Sektoren des Gesundheitssystems besser zusammenarbeiten, und fördert deshalb sechs Projekte in Baden-Württemberg mit insgesamt rund 250.000 Euro.

Weitere Meldungen