RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Handfestmarkt findet dieses Jahr nicht statt

Dieses Jahr wird es den Handfestmarkt in Reutlingen nicht geben.

Denn am Totensonntag sind Veranstaltungen verboten, die nicht der Würdigung des Feiertags oder einem höheren Interesse der Kunst, Wissenschaft oder Bildung dienen. Diese Kriterien seien vom Handfestmarkt nicht erfüllt. Zwar hatten die Veranstalter sich überlegt, den Markt zu verschieben. Allerdings sei der Sonntag immer ein stark besuchter Tag gewesen, den man nicht missen möchten. Seit 2010 treffen sich handverlesene Kunstschaffende an zwei Tagen im Jahr, um auf einer Parkgarage auf dem Wendler-Areal in Reutlingen ihre innovativen und kreativen Arbeiten zu präsentieren. Ob es den Handfestmarkt nächstes Jahr wieder gibt, steht noch in den Sternen. Man sei aber an Lösungen dran.

(Zuletzt geändert: Freitag, 17.11.17 - 12:30 Uhr   -   1503 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vollbrand in einem landwirtschaftlichen Hof Zu einem Großbrand ist es am Mittwochmorgen auf einem landwirtschaftlichen Hof in Ofterdingen gekommen.
Foto: RTF.1
Matchday - Jobmesse für Geflüchtete Eine Jobmesse ausschließlich für Geflüchtete haben der Landkreis und die Stadt Reutlingen am Dienstag im Matthäus-Alber-Haus veranstaltet.
Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.

Weitere Meldungen