RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen / Rottenburg / Reutlingen / Dotternhausen

Foto: pixabay.com
Schlag gegen Internet-Kriminalität

Ein Schlag gegen eine überregional agierende Bande von Internetbetrügern und Hehlern ist dem Polizeirevier Tübingen gelungen.

Wegen des Verdachts auf gewerbs- und bandenmäßigen Computerbetrugs und Hehlerei ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeirevier Tübingen gegen sechs Tatverdächtige im Alter von 22 bis 57 Jahren aus Rottenburg, Tübingen, Reutlingen, Dotternhausen, Schwäbisch Gmünd und Stuttgart. Den zum Teil einschlägig polizeibekannten Tatverdächtigen wird zur Last gelegt, über Schadprogramme oder im Darknet erlangte, gehackte Daten von Accountinhabern zum Kauf hochwertiger Smartphones, Tablets und Unterhaltungselektronik genutzt zu haben. Die so erlangten Artikel sollen sie anschließend gewinnbringend weiterverkauft haben. Der dabei entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 16.11.17 - 15:52 Uhr   -   1467 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen