RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
100 000 Euro - Projekt "lebenswert" erhält großzügige Spende

100.000€ für das Projekt "lebenswert" der evangelischen Kreuzkirchen-Gemeinde Reutlingen:

Diesen Betrag überreichte Marion Caspers-Merk im Namen der Lotterie Glücksspirale den Verantwortlichen. Durch die symbolische Scheckübergabe ist es nun möglich eine 50%-Stelle zu schaffen, die bei der Koordination des Projekts hilft. Außerdem können anfallende Fortbildungs- und Sachkosten gedeckt werden."lebenswert" will mit Hilfsangeboten und Freizeitgruppen ermöglichen, dass sich Nachbarn im Wohngebiet besser kennenlernen, gemeinsame Aktivitäten betreiben und füreinander da sind.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 12.10.17 - 16:03 Uhr   -   2869 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.
Foto: RTF.1
Landesregierung beschließt Sprachförderung Einer aktuellen Studie zu Folge haben viele Kinder Probleme beim Schreiben und Lesen.

Weitere Meldungen