RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
100 000 Euro - Projekt "lebenswert" erhält großzügige Spende

100.000€ für das Projekt "lebenswert" der evangelischen Kreuzkirchen-Gemeinde Reutlingen:

Diesen Betrag überreichte Marion Caspers-Merk im Namen der Lotterie Glücksspirale den Verantwortlichen. Durch die symbolische Scheckübergabe ist es nun möglich eine 50%-Stelle zu schaffen, die bei der Koordination des Projekts hilft. Außerdem können anfallende Fortbildungs- und Sachkosten gedeckt werden."lebenswert" will mit Hilfsangeboten und Freizeitgruppen ermöglichen, dass sich Nachbarn im Wohngebiet besser kennenlernen, gemeinsame Aktivitäten betreiben und füreinander da sind.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Wir hätten es anders gemacht - Beate Müller-Gemmeke über die gescheiterten Sondierungsgespräche Über zwei Monate ist die Bundestagswahl her und noch immer konnte keine Regierung gebildet werden. Mit dem Scheitern der Jamaika-Sondierungsgespräche bleiben nur noch drei Optionen: Die große Koalition, eine Minderheitsregierung oder Neuwahlen. Bundestagsabgeordnete der Grünen Beate Müller-Gemmeke berichtete bei einer Diskussionsveranstaltung des Kreisverbands Reutlingen der Grünen über den Verlauf und Abbruch der Sondierungen und über den derzeitigen Stand der Regierungsbildung.
Foto: pixabay.com
Firmen sollen digitaler werden Vor der Vollversammlung der IHK Reutlingen riet Wirtschafts- und Arbeitsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut den heimischen Firmen, sich stärker auf die Digitalisierung einzulassen.
Foto: RTF.1
Forschungsprojekt gefördert Unter dem Titel "AERIAL - gesünder leben!?" hat die Tübinger Uniklinik für Psychiatrie und Psychotherapie ein Forschungsprojekt gestartet, das mit 400.000 Euro vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird.

Weitere Meldungen