RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Neurowissenschaftliches Symposium in Tübingen

Einen regen Austausch zwischen Wissenschaftlern und Studenten bot das neurowissenschaftliche Symposium in Tübingen.

Gestern ist der erste Teil des Neurowissenschaftlichen Symposiums in der Uniklinik Tübingen gestartet. Bei der zweitägigen Konferenz kommen führende internationale Wissenschaftler zusammen, um sich über neue Erkenntnisse und Fortschritte in der Neurowissenschaft auszutauschen. Bei diversen Vorträgen und Diskussionsrunden haben die Tübinger Studenten Gelegenheit zum direkten Austausch mit Fachkollegen aus der ganzen Welt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
BASF sieht nach Untersuchungen keine Gefahr giftiger Matratzen Der Chemiekonzern BASF hat in einem Vorprodukt für Matratzenschaum zu viel Dichlorbenzol verarbeitet. Dieses steht im Verdacht, Krebs zu verursachen. Erste Untersuchungen des Unternehmens an verunreinigten Schäumen sowie Berechnungen zeigen nun laut BASF, dass nicht von einer Gesundheitsgefährdung auszugehen sei. Zahlreiche Matratzenhersteller hatten ihre Produktion nach Bekanntwerden der Panne gestoppt.
Foto: Bundespolizei
Bayerns Innenminister Herrmann fürchtet Sicherheitslücken und begrüßt weitere Grenzkontrollen Bayerns Innenminister Joachim Herrmann begrüßt die Entscheidung der Bundesregierung, die Binnengrenzkontrollen in Deutschland um weitere sechs Monate zu verlängern. "Die Binnengrenzkontrollen sind derzeit unverzichtbar", erklärte Herrmann vor dem Hintergrund der immer noch unzureichend geschützten EU-Außengrenzen. In Bayern wird auf zwei Autobahnen bei der Einreise von Österreich kontrolliert. Oft sind Staus die Folge, sogar tödliche Unfälle sind im Rückstau schon passiert.
Foto: RTF.1
Redaktionsbesuch von Ralf Stoll und Manuel Hailfinger Der Kreisvorsitzende Manuel Hailfinger und der Schatzmeister Ralf Stoll, beide vom Kreisverband der CDU Reutlingen, haben die Redaktion von RTF.1 besucht. Jetzt, kurz nach der Einigung von CDU und CSU in Bezug auf die Flüchtlingspolitik, haben sie mit uns über dieses Thema gesprochen.

Weitere Meldungen