RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen-Weilstetten

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Kupferdiebe immer dreister

Die kupferne Dacheindeckung des Wasserhochbehälters bei Balingen-Weilstetten an der Straße Richtung Lochen fehlt.

Zwischen Montag vergangener Woche und dem gestrigen Mittwoch montierten Metalldiebe das komplette Dach ab und luden es auf einen geeigneten Transporter. Allerdings hatten die Gauner mit dem Dach noch nicht genug. Sie bauten auch die Seitenverkleidungen und ein Fallrohr ab. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen der Polizei deutlich über 1000 Euro liegen. Im Zollernalbkreis ist das bereits der sechste Fall dieser Art im Monat September. Mit weiteren Diebstählen ist zu rechnen.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 21.09.17 - 12:45 Uhr   -   1305 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen