RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg

Foto: RTF.1
Von Regionalbahn erfasst

Zwei Menschen wurden von einer Regionalbahn in Rottenburg erfasst und getötet.

Am Mittwochmorgen sind bei Rottenburg zwei Menschen von einem Zug erfasst und getötet worden. Der Unfall ereignete sich um 5.15 Uhr, zwischen der Bronnmühle und Rottenburg. Zu den genauen Umständen wollte die Polizei bisher keine Angaben machen. Der Lokführer wurde psychologisch betreut, die zwölf Fahrgäste der Regionalbahn mussten mit Taxis vom Unfallort nach Rottenburg gebracht werden. Weil die Bahn aus Ermittlungsgründen zunächst auf den Gleisen stehen bleiben musste, war die Strecke zwischen Horb und Rottenburg für zweieinhalb Stunden blockiert.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 20.09.17 - 17:53 Uhr   -   1664 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen