RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Eningen

Foto: RTF.1
Stella Kirgiane-Efremidou im Gespräch

Nicht einmal mehr eine Woche bis zur Bundestagswahl. Noch ist das Rennen aber nicht entschieden. Stella Kirgiane-Efremidou, Kandidatin der SPD für den Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen, besuchte die RTF1 Redaktion in Eningen und sprach mit uns über Themen wie die Flüchtlingspolitik.

Bundestagskandidatin Stella Kirgiane-Efremidou wurde von RTF1 Geschäftsführer Stefan Klarner begrüßt und durch die Redaktion geführt. Gesprochen wurde über aktuelle Wahlkampfthemen, wie die Flüchtlingspolitik. "Dabei sei es wichtig nicht nur Entwicklungshilfe zu leisten, sondern auch Anträge schnell zu bearbeiten" so Kirgiane-Efremdidou.

Auch um das Thema Innere Sicherheit ging es beim Besuch der Wahlkreiskandidatin. Kirgiane-Efremidou befürwortet die vermehrte Überwachung an öffentlichen Orten, spricht sich aber gegen einen allgemeinen Lauschangriff aller Telefonate aus. „Es müsse schon ein expliziter Verdacht bestehen, um Gespräche abzuhören" so die SPD- Wahlkreiskandidatin. Auch die Aufstockung der Polizeikräfte sei dringend nötig.

Beim Thema Altersarmut ist vor allem das Bestreben, Frauen wieder in Vollzeitbeschäftigungen zu bringen, eine Taktik der SPD. Durch Maßnahmen wie das Streichen der KITA- Gebühren, wollen sie Frauen helfen, wieder schneller eine Vollzeitstelle annehmen zu können. So könnten sie bis zum Schluss gut verdienen und umgingen so die drohende Altersarmut. Ob diese Strategien der SPD dann auch wirklich umgesetzt werden können, erfahren wir wohl in wenigen Tagen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 19.09.17 - 17:08 Uhr   -   2937 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erneuter Brand auf Pferdehof Einige Tage nach dem Feuer auf dem Pferdehof in Ofterdingen musste die Feuerwehr erneut dorthin ausrücken.
Foto: RTF.1
Wellenfreibad öffnet in wenigen Tagen Das Reutlinger Wellenfreibad öffnet am 1. Mai wieder seine Tore.
Foto: Pixabay
Asiatische Hornisse breitet sich weiter aus Die Asiatische Hornisse - eine aus Südostasien stammende, invasive Art - hat sich in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr weiter ausgebereitet.

Weitere Meldungen