RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Starzach

Foto: pixabay.com
Unerwarteter Krankenbesuch: Chef will kranken Arbeitnehmer mit Pistole zur Arbeit zwingen

Für einen 34-jährigen Arbeitnehmer in Starzach, im Kreis Tübingen, der krankgeschrieben zu Hause saß, dürfte es der Schock seines Lebens gewesen sein, als er vergangene Woche Besuch von seinem Chef und dessen Bruder bekam.

Dieser war allerdings nicht gekommen, um sich nach dem Gesundheitszustand seines Mitarbeiters zu erkundigen, vielmehr wollte er ihn mit vorgehaltener Pistole davon überzeugen, zu arbeiten.

Nachdem sich der Mann jedoch weigerte, schlug ihn der 41-jährige Geschäftsführer eines Transportunternehmens mehrfach ins Gesicht. Als der Kranke auch danach nicht gewillt war, mit zu kommen, schnappte sich sein Arbeitgeber 260 Euro Bargeld, Ausweispapiere, EC-Karte, Handy und einen Schlüsselbund und ging.

Spezialeinsatzkräfte konnten den Verdächtigen jetzt in seiner Firma festnehmen. Er sitzt in Untersuchungshaft. Sein mutmaßlicher Mittäter wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 26.07.17 - 16:56 Uhr   -   2337 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt öffnet Ein echter Hingucker waren die Stände auf dem Georgimarkt am Dienstag in der Tübinger Altstadt.
Foto: RTF.1
Erneute Graffitis - OB bittet um Hinweise Nachdem unbekannte Täter in Tübingen die Stiftskirche, das Rathaus, die neue Aula der Universität und einige Bäume der Platanenallee auf der Neckarinsel mit Graffitis vollgesprüht haben, bittet Oberbürgermeister Boris Palmer jetzt die Bevölkerung um Hilfe.
Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Weitere Meldungen