RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Schlemmen und Schlendern beim Neigschmeckt Markt

Am Sonntag hieß es in Reutlingen wieder Neigschmeckt. Zum wiederholten Mal verwandelten sich die Planieallee und der Stadtgarten in eine Genuss- und Kunstmeile.

Gastronome und Erzeuger aus der Region lockten mit qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln: Von Fischbrötchen, über Deien und süße Crêpes bis hin zu Wildgulasch gab es fast alles, was das Herz – beziehungsweise der Gaumen – begehrt. Und zum Nachtisch vielleicht einen Fruchtcocktail, eine Kugel faires Bio-Eis oder einen Chai-Latte?

Aber der Neigschmeckt Markt lud nicht nur zum Schlemmen, sondern auch zum Schlendern ein. Handwerkliche Betriebe zeigten auf kreative Weise, welche Naturalien die Region zu bieten hat. Vertreter von Natur- und Umweltschutz informierten darüber hinaus über umweltschonende Mobilität und ressourcensparendes Wohnen. Dazu gab es viele Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene.

(Zuletzt geändert: Montag, 24.07.17 - 13:59 Uhr   -   1573 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.
Foto: RTF.1
Landesregierung beschließt Sprachförderung Einer aktuellen Studie zu Folge haben viele Kinder Probleme beim Schreiben und Lesen.

Weitere Meldungen