RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Kunst fürs Spendhaus - Unternehmer Danzer verschenkt 190 Holzschnitte

Rund 190 Holzschnitte, Bücher und Druckstöcke des deutsch-brasilianischen Künstlers Hansen-Bahia gehören jetzt dem Reutlinger Kunstmuseum Spendhaus.

Das Geschenk kam von Unternehmer Karl-Heinz Danzer, dessen Firma in den siebziger Jahren einige Zweigstellen in Brasilien unterhielt. Bis die breite Öffentlichkeit die ganze, umfangreiche Schenkung zu Gesicht bekommen soll, wird es aber noch ein Weilchen dauern. Die Präsentation ist im Rahmen einer Ausstellung in zwei Jahren geplant. Einen kleinen Einblick mit ausgewählten Stücken gibt es jedoch noch bis Mitte Juni auf der Galerie im Dachgeschoss des Museums.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ehemals entführte Lufthansa-Maschine Landshut ins Dornier-Museum Die 1977 durch eine Entführung und ein tagelanges Geisel-Drama bekannt gewordene ehemalige Lufthansa-Maschine "Landshut" soll zukünftig im Dornier-Museum in Friedrichshafen ausgestellt werden. Das meldet der SWR.
Foto: RTF.1
Aldi-Filiale in Albstadt-Ebingen darf nicht umgebaut werden Nach einem Urteil des Sigmaringer Verwaltungsgericht muss die Aldi-Filiale in der Sigmaringer Straße in Albstadt-Ebingen den derzeitigen Zustand beibehalten.
Foto: Pixabay.com
63 jähriger Autofahrer vorläufig festgenommen Polizeibeamte mussten die Fensterscheibe einschlagen, um einen 63 jährigen Autofahrer aus seinem Fahrzeug zu holen.

Weitere Meldungen