RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Kunst fürs Spendhaus - Unternehmer Danzer verschenkt 190 Holzschnitte

Rund 190 Holzschnitte, Bücher und Druckstöcke des deutsch-brasilianischen Künstlers Hansen-Bahia gehören jetzt dem Reutlinger Kunstmuseum Spendhaus.

Das Geschenk kam von Unternehmer Karl-Heinz Danzer, dessen Firma in den siebziger Jahren einige Zweigstellen in Brasilien unterhielt. Bis die breite Öffentlichkeit die ganze, umfangreiche Schenkung zu Gesicht bekommen soll, wird es aber noch ein Weilchen dauern. Die Präsentation ist im Rahmen einer Ausstellung in zwei Jahren geplant. Einen kleinen Einblick mit ausgewählten Stücken gibt es jedoch noch bis Mitte Juni auf der Galerie im Dachgeschoss des Museums.

(Zuletzt geändert: Freitag, 19.05.17 - 16:14 Uhr   -   1688 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kommunikationspreis für Ausstellung Der Kommunikationspreis der Deutschen Forschungsgemeinschaft geht ans Team der Ausstellung „Cyber and the City“ im Tübinger Stadtmuseum.
Foto: RTF.1
Medizinstipendium ausgeschrieben Bis zum 31. Mai können sich angehende Ärztinnen und Ärzte sich wieder für das Medizinstipendium des Zollernalbkreises bewerben.
Foto: RTF.1
Kriminalitätsbericht 2023 Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen, zu dem die Landkreise Reutlingen, Tübingen, Zollernalb und Esslingen gehören, ist die Zahl der registrierten Straftaten im Jahr 2023 auf fast 53.600 angestiegen.

Weitere Meldungen