RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
1. Europatag in der Stadthalle

Mitten in Reutlingen? Nein! Mitten in Europa!. Dort befand sich die Reutlinger Stadthalle jetzt anlässlich des ersten Europatages Neckar-Alb.

Gemeinsam wollten die Europa-Union Reutlingen und die Jungen Europäischen Föderalisten Reutlingen alle Befürworter eines friedvollen Miteinanders einladen, um gemeinsam die Römischen Verträge zu feiern. Sie waren es schließlich, die vor genau sechzig Jahren eine weltweit einmalige Friedens- und Wohlstandsgeschichte einleiteten. Aber auch der Blick in die Zukunft blieb angesichts des bevorstehenden BREXIT und aufsteigender, nationalistischer Parteien nicht aus.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 11.05.17 - 10:24 Uhr   -   1346 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Flauschige Piepmätze - Osterküken im Naturkundemuseum Im Reutlinger Naturkundemuseum sind aktuell wieder die Küken los.
Foto: RTF.1
Saisonstart im ehemaligen Albdorf Am Karfreitag beginnt traditionell die Saison in Gruorn. Das Dorf musste 1939 zur Erweiterung des Truppenübungsplatzes Münsingen geräumt werden. Ehemalige Bürger entschlossen sich, die Kirche als Ort der Erinnerung zu bewahren.
Foto: ?
Datenpanne bei Kita-App Die Balinger Stadtverwaltung hat die Daten ermittelt, die von der Datenpanne der Kita-App „StayInformed“ betroffen sind, wir berichteten.

Weitere Meldungen