RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: pixelio.de - Jens Bredehorn Foto: pixelio.de - Jens Bredehorn
Möglicherweise politisch motivierte Brandstiftung: In Tübingen brannten Autos

In der Tübinger Fürststraße, am rechten Ufer der Steinlach in der Südstadt, haben in der Nacht zum Montag drei am Straßenrand abgestellte Mercedes-E-Klasse-Fahrzeuge gebrannt.

Der Sachschaden beträgt Schätzungen zufolge mindestens 130.000 Euro.

Bereits in der Nacht auf Sonntag hat in der Hirschauer Straße in der Weststadt ein weiteres Fahrzeug gebrannt. Dabei entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro. Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus.

Den Erkenntnissen der Beamten zufolge könnten die Taten Teil einer bundesweiten politisch motivierten Protestaktion sein. In Berlin wurden mehrere, von der linksautonomen Szene genutze Gebäude geräumt. Über das Internet wurde dazu aufgerufen, als Zeichen des Protestes und der Solidarität bundesweit Sachschaden in Millionenhöhe anzurichten. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt das Polizeirevier in Tübingen (Tel. 07071/9728660) entgegen.

(Zuletzt geändert: Montag, 27.06.16 - 12:47 Uhr   -   1218 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.
Foto: RTF.1
Landesregierung beschließt Sprachförderung Einer aktuellen Studie zu Folge haben viele Kinder Probleme beim Schreiben und Lesen.

Weitere Meldungen